Schliessen

Melden Sie sich jetzt an!

Aktuelle Angebote, Rezeptideen, Tipps und Trends.

Newsletter

Zum Warenkorb

BIO Styria Beef – Genuss mit Verantwortung

Zurück zur Startseite

Styria Beef ist der erfolgreiche Versuch, Genuss, Qualität und verantwortungsbewusste Landwirtschaft miteinander zu verknüpfen.

Styria Beef – Bio Ernte Steiermark

Artgerechte Tierhaltung, Nachhaltigkeit, Regionalität – Begriffe, die heute wichtiger scheinen denn je. Vor 40 Jahren war das noch anders. Als sich im Jahr 1980 steirische Bäuerinnen und Bauern zum Steirischen Fleischrinderverband zusammenschlossen und kurz darauf die Marke Styria Beef ins Leben riefen, schenkte damals dieser Vision noch kaum jemand Bedeutung. Doch heute ist sie von großem Wert.

Das erklärte – und erreichte mittlerweile – Ziel war es, zu 100 % auf die regionale Kraft der steirischen Landwirte zu setzen und im Einklang zwischen Mensch, Tier und Natur Rindfleisch von höchster Qualität zu erzeugen.

Die Jungrinder stammen aus Mutterkuhhaltung und wachsen direkt im Herdenverband auf. Sie werden ausschließlich mit Muttermilch, heimischem Bio-Futter sowie Gras und Heu von den Weidekoppeln oder der Alm gefüttert. Die Tiere aus dem Programm werden in Österreich geboren und aufgezogen. Die Rinder werden regional am Grazer Schlachthof geschlachtet und zerlegt.

In der Zwischenzeit gibt es rund 700 Styria Beef-Betriebe. Das Programm hat sich mit seiner Philosophie auf die angrenzenden Regionen in Kärnten und Niederösterreich ausgeweitet. Die Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern arbeiten nach strengen Qualitätskriterien.

Es ist ihre Überzeugung, Leidenschaft und Motivation, die Styria Beef zu dem gemacht hat, was es heute ist – ein Programm, das die Produktion eines wertvollen Lebensmittels zum

Ziel der landwirtschaftlichen Tätigkeit macht.

So schmeckt das Bio Styria Beef

Die artgerechte Haltung, das langsame Wachstum und die biologische Fütterung machen unser Styria Beef besonders zart. Das Fleisch ist dunkelrosa, riecht angenehm aromatisch und bleibt wegen seiner feinen Marmorierung saftig. Diese Marmorierung bringt das

einzigartige Aroma perfekt zur Geltung und lässt Styria Beef zu einem unvergesslichen Essvergnügen werden.

Mehr zu dem Bio Styria Beef Programm findest du auf