Schliessen

Melden Sie sich jetzt an!

Aktuelle Angebote, Rezeptideen, Tipps und Trends.

Newsletter

Zum Warenkorb

Versand

Zurück zur Startseite

Wann erhalte ich meine Bestellung in Österreich?

Wir versenden Ihr Fleisch “Next Day Delivery” mit der Österreichischen Post AG. Das bedeutet, dass Sie die Lieferung bei einer Bestellung von Montag-Donnerstag, jeweils bis 12.00 Uhr, bereits am Tag nach Ihrer Bestellung erhalten. Geliefert wird nur Dienstag-Freitag (werktags). Bestellungen, die bei uns ab Donnerstag 12.01 bis einschließlich Montag 12.00 Uhr eintreffen, werden frühestens am Dienstag zugestellt. Selbstverständlich können Sie innerhalb der Liefertage auch einen beliebigen Termin wählen. Die Post schafft die Lieferung am gewünschten Zustelltag zu 99%. Sollte es einmal nicht machbar sein, erhalten Sie die Sendung am Folgetag zugestellt.

Wann erhalte ich meine Bestellung in Deutschland?

Wir versenden Ihr Fleisch  mit DPD. Das bedeutet, dass Sie die Lieferung bei einer Bestellung von Montag-Mittwoch, jeweils bis 12.00 Uhr, bereits 2 Tage nach Ihrer Bestellung erhalten. Geliefert wird nur Dienstag-Freitag (werktags). Bestellungen, die bei uns ab Donnerstag 12.01 bis einschließlich Freitag 12.00 Uhr eintreffen, werden frühestens am Dienstag zugestellt. Selbstverständlich können Sie innerhalb der Liefertage auch einen beliebigen Termin wählen. DPD schafft die Lieferung am gewünschten Zustelltag zu 95%. Sollte es einmal nicht machbar sein, erhalten Sie die Sendung am Folgetag zugestellt.

Was kostet der Versand?

Für den Versand verrechnen wir eine Pauschale in der Höhe von € 9,90, ab einer Bestellsumme von € 99,- ist der Versand kostenlos. Geliefert wird innerhalb Österreichs.

Was passiert mit meiner Ware, wenn niemand zu Hause ist?

Auf den exakten Zeitpunkt der Zustellung haben wir leider keinen Einfluss. Als Lieferadresse können Sie aber natürlich auch die Adresse Ihres Nachbarn oder Ihres Arbeitsplatzes angeben. Bitte stellen Sie jedenfalls sicher, dass am Zustelltag jemand anwesend ist. Wird in Österreich bei Zustellung dennoch niemand angetroffen, wird die Ware vor der Türe hinterlegt. Bei Zustellungen in Deutschland ist eine Übernahme der Sendung notwendig. Sollte auch dies nicht möglich sein, wird sie an den Absender zurück geschickt. Mit der Bestellung erhalten Sie von uns eine e-Mail mit Tracking-Link zur Sendungsverfolgung. Nähere Informationen über Ihr Paket können Sie in Österreich über die Post-App bzw. in Deutschland über DPD-Tracking abrufen.

Wie wird meine Ware verpackt?

Die für den Shop ausgewählten Teilstücke werden bei uns auf den perfekten Reifegrad gelagert. Nach der Reifung wird das Fleisch von uns entweder fachgerecht schockgefroren (“quick frozen”), oder frisch gekühlt gelagert. Damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird, verschicken wir Ihre Produkte in Styroporkartons. Luftdicht versiegeltes Frischfleisch (Vakuum) wird mit Kühlgel-Packs verschickt, schockgefrosteter Ware wird zusätzliches Trockeneis beigelegt, damit die Temperatur in der Versandbox ähnlich der in einer herkömmlichen Tiefkühltruhe ist. Das tiefgekühlte Fleisch kann entweder vor dem Genuss schonend im Kühlschrank aufgetaut, oder aber problemlos weiter in der Tiefkühltruhe gelagert werde.

fleischwerkstatt.at verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu